TRICKFILMPRODUKTION MIT DER TRICKBOX

Mit der TRICKBOX sowie professioneller Beleuchtung ist nun die Produktion professioneller Animationsfilme möglich. 

Mit der Anschaffung der Trickbox sowie professionellen Rigs und Leuchtenset, ermöglicht durch eine Förderung im Rahmen von Neustart Kultur, Kultur.Gemeinschaften ist es seit Spätsommer 2021 möglich in unseren Räumlichkeiten professionelle Animationsfilme zu erstellen. In einem ersten Projekt, der Produktion der Multimedia-Installation "Dämonen" sowie mobil in Kita-Produktionen wurde sie bereits eingesetzt. Sie biete viele Möglichkeiten, von denen wir bisher nur erste Ansätze erproben konnten.

Hier ein erster Einblick in den (noch) teilanimierten Dokumentarfilm "Dämonen", in dem Aussteiger aus geschlossenen Gruppen ihre Erfahrungen berichten. Der Ausschnitt bezieht sich auf ein Interview mit einem Ex-Zeugen Jehovas.

gefördert durch